Parkplatz

Parksünder – die Dreistigkeit feiert ihre Triumphe

Ok, ich räume ein, dass ich letztendlich auch aus purer Faulheit oft (m)ein Auto nutze – und ganz bestimmt auch zu oft. Und immer wenn ich ein Auto nutze, dann muss es ja auch irgendwann mal geparkt werden, was in dicht besiedelten Gebieten ja zu einer echten Herausforderung werden kann, sofern man das Fahrzeug korrekt abstellen möchte.
Was ich aber fast täglich vor der eigenen Haustür und auch auf dem Firmenparkplatz immer wieder erleben muss, lässt mein letztes spärlich vorhandenes Kopfhaar büschelweise ausfallen. So kommt es mehrfach wöchentlich vor, dass „Fremdparker“ einen oder mehrere der wenigen vor der Firma für viel Geld gemieteten und auch mit dem Firmennamen gekennzeichneten Parkplätze belegen. Dazu ist zu sagen, dass auf dem Parkplatz ca. 20 Stellplätze an verschiedene Firmen, Einrichtungen & Arztpraxen in dem Gebäudekomplex vermietet sind. Der Parkplatz ist von der Straße aus nicht zu sehen, wer dort parkt oder auffährt, der muss also wissen, dass es dort einen privaten Parkplatz gibt. Die Parkplatzsituation in dem Gebiet ist insgesamt eher „übersichtlich“ (was kostenlose Parkplätze angeht) – da kommt das eine oder andere Exemplar der Spezies Autofahrer gerne mal auf kreative Gedanken.
Da gäbe es zum Bespiel die Schaffung von neuen Stellflächen. Wie das geht? Ganz einfach! Das Auto wird auf der Fläche für die Müllcontainer abgestellt – dort würde maximal ein Smart hinpassen. Oder aber man stellt das Auto einfach in Zufahrtswegen ab. Am bequemsten ist aber die Variante des Abstellens auf einem der gekennzeichneten Firmenparkplätze.
So ich denn in den zweifelhaften Genuss komme, einen der „Fremdparker“ anzutreffen und auf seine Kreativität anzusprechen, stoße ich oft auf Unverständnis oder werde mit wilden Ausreden & Beschimpfungen beschenkt.
Aus diesem und noch weiteren Gründen habe ich mir mal einen Block mit „„Scheiße geparkt“-Zettel“-Zetteln (#Anzeige)“ besorgt. Ob das wirklich hilft, kann ich nicht sagen. Möglicherweise bringt es den einen oder anderen Falschparker ja zum Überdenken der Auswahl seiner künftigen Parkfläche.

Hier der Link zu meinem „Knöllchenblock“: „Scheiße geparkt“-Zettel (#Anzeige)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: